Und alle so YEAAHHH

Wir sind drinnen !!! Die PARTEI hat laut dem Bundeswahlleiter bundesweit 184.525 Stimmen und damit 0,6% der Stimmen. Somit hat die PARTEI zukünftig einen Sitz im Brüsseler „Spaßparlament“.

Vorläufiges Ergebnis der Europawahl 2014 – Sitzverteilung;  Bildquelle: http://www.bundeswahlleiter.de/

Damit ist die PARTEI wohl die einzige Partei welche vorab auf die Kommastelle genau ihr Wahlziel angegeben und auch erreicht hat. Wie bereits gestern gemeldet wurde in Rosenheim mit 0,67% der Stimmen, das Wahlziel von 0,6 Prozent überboten. Unser frisch gewählte Europaparlamentarier und „Partei“-Frontmann Martin Sonneborn erklärt noch in der Nacht gegen über den Medien (u.a. Bild; faz, n-tv, Zeit, AZ, taz) : „Ich werde mich vier Wochen lang intensiv auf meinen Rücktritt vorbereiten“. Sonneborn setzt damit um was die PARTEI im Vorfeld angekündigt hatte: „Wir werden versuchen, monatlich zurückzutreten, um 60 Parteimitglieder durchzuschleusen durch das EU-Parlament. Das heißt, dass jedes dieser Mitglieder einmal für 33 000 Euro im Monat sich Brüssel anschauen kann und dann zurücktritt und noch sechs Monate lang Übergangsgelder bezieht. Wir melken also die EU wie ein kleiner südeuropäischer Staat.“

Sonneborn – für uns in Brüssel

Und noch ein kleines Detail am Rande: Die PARTEI hat in Deutschland sogar mehr Stimmen bekommen als die auch im Europaparlament vertretene ÖDP.

Werbeanzeigen

Über Die Partei - inoffizieller Ortsverband Rosenheim

Der inoffizieller Ortsverband Rosenheim der Partei die Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiativen stellt sich vor
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s