„Die PARTEI“: Samstag Wahlkampfveranstaltung in Rosenheim

Mit einer Filmvorführung beendet der Rosenheimer Ortsverband von „Die PARTEI“ am kommenden Samstag (24.05.2014) den Europa-Wahlkampf unter dem Motto „JA zu Europa, NEIN zu Europa!“. Ab 19:00 Uhr wird im Z (Innstraße 45a) der innovative Propaganda-Dokumentarfilm „Die PARTEI“ vorgeführt, welcher den unaufhaltsamen Auf- und Abstieg der „irren TITANIC-Partei“ zeigt.

Der Film handelt im Jahr 20 nach dem Fall der Mauer. Es herrscht Wirtschaftskrise. In den ruinierten westdeutschen Randgebieten wächst der Unmut über die neuen Bundesländer. Die Folgen jahrzehntelanger unkontrollierter Transferleistungen von West nach Ost sind inzwischen deutlich sichtbar: Während in der Zone die höchste Spaßbaddichte Europas herrscht und die ostdeutschen Städte mit Designerstrassenbeleuchtung aufgemotzt werden, stürzen im heruntergewirtschafteten Westen ganze Stadtarchive ein, und auf den schlagloch-übersäten Straßen sprießt das Unkraut. Die Zeiten, als das Merkel noch hinter der Mauer weggeschlossen war und die Bundesrepublik in voller Blüte stand, sind längst vorbei. Die ehemaligen Volksparteien SPD und CDU sind genauso handlungsunfähig wie die Spaßpartei FDP, einzig und allein Die PARTEI erhält weiter Zulauf. Ist sie Deutschlands letzte Rettung?!

Die PARTEI, ein Film von Susanne Müller und Andreas Coerper, ist ein innovativer Propaganda-Dokumentarfilm in typischer Guido-Knopp-Manier, der speziell für die ganz große deutsche Kinoleinwand geschaffen wurde. Unzählige Hochglanzbilder, Auf- und Untersichten verbinden sich mit einer mehrfach umgeschriebenen Filmmusik von Achim Treu zu einem unvergesslichen Epos im Stile Leni Riefenstahls.

Auch wenn der Film der Film hauptsächlich bundespolitische Themen behandelt, so ist er nach Meinung der Rosenheimer Ortsverbandes von „Die PARTEI!“ auch hervorragend für den Europawahlkampf geeignet. Denn im PARTEI-Programm zur EU-Wahl heißt es ganz deutlich: „Europa ist uns egal!“ Damit meint „Die PARTEI!“ rund 72 Prozent der Wähler aus der Seele zu sprechen. Und so endet die Pressemitteilung der Partei Die PARTEI! mit den Worten: „Bleiben Sie zu Hause am 25. Mai. Oder wählen Sie Die PARTEI!“

Advertisements

Über Die Partei - inoffizieller Ortsverband Rosenheim

Der inoffizieller Ortsverband Rosenheim der Partei die Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiativen stellt sich vor
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s